Kunden- und Serviceorientierung am Telefon
Beschwerden sind Chancen – Von der serviceorientierten Reklamationsbearbeitung zur Kundenbindung
Häufig entscheidet sich an diesem Punkt, ob der Kunde das Vertrauen zu dem Unternehmen behält oder zum Wettbewerber wechselt.
Das Sekretariat als Drehscheibe der Kommunikation
Als Repräsentantin / Repräsentant des eigenen Unternehmens stehen Sie somit permanent im Focus.
Die Telefonzentrale - Willkommen im Unternehmen
Sie wissen, dass die permanente Erwartung an Serviceorientierung und Freundlichkeit oft ganz erhebliche Anforderungen an die mentale Belastbarkeit stellt.
Professioneller Kundenservice am Telefon
Kundenorientierung ist vor allem eine Frage der Haltung. Entscheidend ist, ob diese innere Haltung spürbar wird.
Rhetorik und Gesprächstechnik im Sekretariat / Office Management
Ein kompetentes, freundliches Auftreten verschafft die Akzeptanz, um nach allen Seiten durchsetzungsfähig zu sein.
Sensitives Verkaufen
Der wirkungsvolle Weg, Ihren Kunden von den Produkten und Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu überzeugen, heißt: Die Bedürfnisse, Motive und Gedankenmuster.