1999

Der Geschäftsbereich Call-Center-Services übernimmt für den Marktführer eines weltweit agierenden Chemieunternehmens als outgesourcte Inhouse-Lösung die dortige Telefonvermittlung - ein Benchmarkprojekt für internationale Großunternehmen.
Das Unternehmen steht nach zwei Jahren in Branchenrankings zur Messung von Professionalität und Freundlichkeit auf Platz 1.

1998

Die Konzeption und Umsetzung eines 6-monatigen Vollzeit-Umschulungslehrgangs zum Erwerb der Qualifikation eines Telefon-Referenten / Referentin in Kooperation mit Arbeitsämtern und TÜV-Akademien integriert innerhalb von wenigen Jahren über 1.000 Teilnehmer in den ersten Arbeitsmarkt.

1998

Der rheinlandpfälzische Minister für Arbeit und Soziales eröffnet als Muster Call-Center die Niederlassung in Kaiserslautern, die unter den Aspekten Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie, Licht, Akustik, IT-Technik, CRM-Plattform Maßstäbe für die Branche setzt. [Artikel als PDF]

1997

Öffentliche Unternehmen orientieren sich an den Erfolgen der unternehmensinternen Servicecenter und beauftragen TEMA Marketing mit Konzepten und der Realisierung in FO-Infocentern zur bürgernahen Beantwortung zu Fragen der Familienkasse, ALG I + II, Jobsuche, Arbeitswechsel. TEMA Marketing eröffnet Infocenter in Saarbrücken, Saarlouis, Neunkirchen, Pirmasens, Bad Kreuznach und Landau. [Artikel als PDF] [Artikel 2 als PDF]

1994

Unternehmen realisieren mit TEMA Marketing unternehmensinterne Servicecenter in Front- und Backoffice-Lösungen. Hieraus entstehen Betriebsstätten in Reutlingen, Köln, Mainz, Baden-Baden und Ludwigshafen. Ca. 90 Mitarbeiter arbeiten bundesweit mit Customer-Excellence in Kundenunternehmen Tür an Tür.

Zurück