Rhetorik und Gesprächstechnik im Sekretariat / Office Management
Zielsetzung
Sicheres Auftreten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Besuchern, um den vielfältigen Aufgaben im Sekretariatsbereich gewachsen zu sein. Ein kompetentes, freundliches Auftreten verschafft die Akzeptanz, um nach allen Seiten durchsetzungsfähig zu sein.
Zielgruppe
Sekretärinnen und Assistentinnen
Inhalte
- Kommunikationsanforderungen im Sekretariat
- Gesprächsführung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
- Persönliche Stärken- und Schwächenanalyse
- Selbstwertgefühl und Stressverarbeitung
- Selbstkontrolle und Erfahrungsvorbereitung
- Stehprobe
- Kenntnisse über Kommunikationsabläufe
- Aktives Zuhören
- Kontrollierter Dialog
- Wirkung von Körpersprache, Stimme und Mimik
- Redehemmungen überwinden
- Video-Feedback
Titel des Seminars | Rhetorik und Gesprächstechnik im Sekretariat / Office Management |
Termine | 29.01.2019 19.03.2019 18.07.2019 |
Seminardauer | 1 Tag |
Typ / Ort | Offen |
Preis | € 265,- |
Die Seminargebühren für die offenen Veranstaltungen verstehen sich pro Person und TeilnehmerIn. Die Honorare für Inhouse-Veranstaltungen sind Tageshonorare bei maximal 12 TeilnehmerInnen.
Sämtliche Seminargebühren zuzüglich gesetzlicher MwSt., sofern nicht anders angegeben. Die Rechnungslegung erfolgt nach Teilnahme an der Veranstaltung bzw. Durchführung des Trainings.
Ihre Anmeldung für die offenen Seminare kann gerne mit beigefügtem Formular schriftlich, per Fax 06 21 - 42 33-99 oder unter Fon 06 21 - 42 33-0 bei TEMA Marketing erfolgen.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Sollten Sie an einem Seminar nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Bei kurzfristiger Stornierung (kürzer als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn) haben Sie die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.