Die Telefonzentrale - Willkommen im Unternehmen
Zielsetzung
Sie wissen, dass Sie als MitarbeiterIn in der Telefonzentrale häufig den ersten Eindruck Ihres Unternehmens vermitteln. Sie wissen auch, dass die permanente Erwartung an Serviceorientierung und Freundlichkeit oft ganz erhebliche Anforderungen an die mentale Belastbarkeit stellt. Das Seminar gibt Ihnen Anleitungen für die Bewältigung dieser Aufgabe.
Zielgruppe
MitarbeiterInnen in der Telefonzentrale
Inhalte
- Analyse des eigenen telefonischen Erscheinungsbildes
- Interne und externe Erwartungen an die Telefonzentrale
- Kundenorientiertes Denken und Handeln in der Zentrale
- Gesprächsannahme und -weitergabe
- Persönlichkeitsprofil der Gesprächspartner
- Geschickter Umgang mit Fragetechniken
- Vermittlung an den richtigen Gesprächspartner - Überblick über organisatorische Abläufe
- Erfolgreiche Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen
- Führen von Rollengesprächen an der Telefontrainingsanlage
Titel des Seminars | Die Telefonzentrale - Willkommen im Unternehmen |
Termine | 19.02.2019 14.05.2019 17.06.2019 |
Seminardauer | 1 Tag |
Typ / Ort | Offen |
Preis | € 265,- |
Die Seminargebühren für die offenen Veranstaltungen verstehen sich pro Person und TeilnehmerIn. Die Honorare für Inhouse-Veranstaltungen sind Tageshonorare bei maximal 12 TeilnehmerInnen.
Sämtliche Seminargebühren zuzüglich gesetzlicher MwSt., sofern nicht anders angegeben. Die Rechnungslegung erfolgt nach Teilnahme an der Veranstaltung bzw. Durchführung des Trainings.
Ihre Anmeldung für die offenen Seminare kann gerne mit beigefügtem Formular schriftlich, per Fax 06 21 - 42 33-99 oder unter Fon 06 21 - 42 33-0 bei TEMA Marketing erfolgen.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Sollten Sie an einem Seminar nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Bei kurzfristiger Stornierung (kürzer als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn) haben Sie die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.