Die Telefonzentrale - Willkommen im Unternehmen

Zielsetzung

Sie wissen, dass Sie als MitarbeiterIn in der Telefonzentrale häufig den ersten Eindruck Ihres Unternehmens vermitteln. Sie wissen auch, dass die permanente Erwartung an Serviceorientierung und Freundlichkeit oft ganz erhebliche Anforderungen an die mentale Belastbarkeit stellt. Das Seminar gibt Ihnen Anleitungen für die Bewältigung dieser Aufgabe.

Zielgruppe

MitarbeiterInnen in der Telefonzentrale

Inhalte

  • Analyse des eigenen telefonischen Erscheinungsbildes
  • Interne und externe Erwartungen an die Telefonzentrale
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln in der Zentrale
  • Gesprächsannahme und -weitergabe
  • Persönlichkeitsprofil der Gesprächspartner
  • Geschickter Umgang mit Fragetechniken
  • Vermittlung an den richtigen Gesprächspartner - Überblick über organisatorische Abläufe
  • Erfolgreiche Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen
  • Führen von Rollengesprächen an der Telefontrainingsanlage
Titel des Seminars
Die Telefonzentrale - Willkommen im Unternehmen
Termine
19.02.2019
14.05.2019
17.06.2019
Seminardauer
1 Tag
Typ / Ort
Offen
Preis
€ 265,-

Die Seminargebühren für die offenen Veranstaltungen verstehen sich pro Person und TeilnehmerIn. Die Honorare für Inhouse-Veranstaltungen sind Tageshonorare bei maximal 12 TeilnehmerInnen.

Sämtliche Seminargebühren zuzüglich gesetzlicher MwSt., sofern nicht anders angegeben. Die Rechnungslegung erfolgt nach Teilnahme an der Veranstaltung bzw. Durchführung des Trainings.

Ihre Anmeldung für die offenen Seminare kann gerne mit beigefügtem Formular schriftlich, per Fax 06 21 - 42 33-99 oder unter Fon 06 21 - 42 33-0 bei TEMA Marketing erfolgen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Sollten Sie an einem Seminar nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Bei kurzfristiger Stornierung (kürzer als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn) haben Sie die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen.