Kunden- und Serviceorientierung am Telefon

Neukunden erleben Unternehmen als erstes über Kommunikation. Die ersten Minuten der Kontaktaufnahme sind entscheidend für die Frage, ob der Kunde bleiben möchte oder nach Alternativen schaut. Aber auch der Bestandskunde braucht immer wieder die Bestätigung, dass seine Wahl richtig war. Die Kommunikationsqualität hat daher höchste Bedeutung im Vergleich mit anderen Anbietern. Die sechs Seminare führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Best Practices in ihrem kommunikativen Auftritt. Weiter zu den Seminartiteln.

Führungskompetenz im Servicecenter

An Teamleitungen in Servicecentern werden spezielle Anforderungen gestellt. Mitarbeiterführung findet in einem Umfeld zwischen Teamziel und Ergebnisverantwortung, dem Spannungsfeld zwischen Teamgedanke und Individualzielen und der Sandwich-Position zwischen Management und Kommunikationsfachkräften statt. Ein individuelles Verhaltensrepertoire zu erweitern, das erfolgreiche Mitarbeiterführung möglich macht, ist Ziel der drei Führungskräfteseminare. Im kommunikativen Auftritt wird der schmale Grad zwischen Führung und Beziehung herausgearbeitet. Weiter zu den Seminartiteln.

Englisch am Telefon

Ein Anruf aus dem Ausland – und viele Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter fühlen sich plötzlich sprachlos. Das Schulenglisch wurde schon lange nicht mehr angewandt. Der Wortschatz ist mehr passiv als aktiv vorhanden. Man fühlt sich selbst und seinem Arbeitsplatz gegenüber verpflichtet, die Lücke wieder zu schließen. Die beiden Seminare erfüllen diesen Wunsch und "lösen die Zunge" für "english fluently". Weiter zu den Seminartiteln.