Training / Weiterbildung
TEMA steht seit 1985 auch für Teach Marketing. Unternehmen entscheiden sich für uns, wenn sie einen hochspezialisierten Partner für alle kommunikativen Themen zur Kunden- und Serviceorientierung suchen. Das Ziel dieser Unternehmen ist Corporate Communication für alle Mitarbeiter, die die Unternehmen an exponierter Stelle kommunikativ repräsentieren.
Service-Philosophien funktionieren nicht durch zustimmendes Kopfnicken, sondern dadurch, dass sie gelebt werden. Kunden müssen sie spüren können. Damit das so ist, bedarf es eines veränderten Bewusstseins, eines veränderten Auftretens und vor allem einer veränderten Sprache.
Unternehmen nutzen die enorme Wirkung von Freundlichkeit, sprachlichem Wohlfühlambiente, Hilfsbereitschaft, Lösungsorientierung, Wertschätzung und Schnelligkeit in der Reaktion auf Kundenwünsche als Wettbewerbsfaktor.
Ein Bestandskunde erhält somit immer wieder Bestätigung, bei dem richtigen Unternehmen zu sein. Ein Neukunde fühlt sich positiv in eine Kultur eingebunden, die attraktiv für eine intensivere Kundenbindung wirkt.
Die kommunikative Glaubwürdigkeit nach außen kann nur gelernt werden, wenn es auch eine entsprechende Umgangskultur im Unternehmen gibt.
TEMA bietet in ihren Trainings daher den kommunikativen Umgang in beiden Welten an: Im Miteinander der Menschen und Abteilungen und in der Außendarstellung zum Markt. Kommunikationstrainings haben für TEMA-Kunden daher immer das Ziel, das Unternehmen wahrnehmbar vom Wettbewerb zu machen und den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu unterstützen.