Human Resources
Beste Projektstrategien gehen ins Leere, wenn es an der Qualifikation in der Umsetzung fehlt. Die Kompetenz der Mitarbeiter stetig zu optimieren, bedeutet die Wertschöpfung für die Kunden zu verbessern. Unsere Kerngrößen sind dabei: Weiterbildung der Mitarbeiter, Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeitertreue.
Um diese Ziele zu erreichen, gibt es ein umfangreiches internes Weiterbildungsangebot, Coaches zur individuellen Unterstützung am Arbeitsplatz und Teamleitungen als permanent ansprechbare Ratgeber für alle Projektfragen.
Arbeiten in einem ergonomischen Umfeld, das bereits die Auszeichnung Muster-Callcenter erhalten hat; Pausenentspannung mit der Möglichkeit zum powernapping in unserem Silencium.
Das ist unser Invest, damit die hochanspruchsvollen Projekte unserer Kunden von einem ebenso hoch motivierten Team betreut und durchgeführt werden.
Vereinbarkeit Familie und Beruf
Kundenzufriedenheit täglich neu realisieren, gelingt nur mit zufriedenen Mitarbeitern. Dafür haben wir folgende Voraussetzungen geschaffen:
- Bei den Arbeitszeiten von Alleinerziehenden orientieren wir uns an den Öffnungszeiten von Kita's.
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kita- oder Schulkindern haben bei der Umsetzung von Urlaubswünschen während der Ferien stets Vorrang.
- Für besondere Kinderbetreuungssituationen besteht die Möglichkeit der unbezahlten Freistellung.
- Es stehen unterschiedliche Teilzeit-Arbeitsmodelle zur Verfügung.
- Für die Pflege von Angehörigen gibt es die Möglichkeit der unbezahlten Freistellung von bis zu 2 Jahren.
- Wenn besondere Lebensumstände neue arbeitsvertragliche Regelungen zur Aufstockung oder Reduzierung der Arbeitszeit erfordern, bemühen wir uns, dies möglich zu machen.
- Wer sich mit der Erreichung des Rentenalters nicht auf das Privatleben zurückziehen möchte, hat gute Chancen weiterhin tätig zu sein.